Jörg Klemm
Ihr Concierge + Organisator
Mit Wurzeln im Appenzellerland habe ich aus jahrelanger, beruflicher Reisetätigkeit viele gute Erinnerungen an unkomplizierte Dienstleitungen und Problemlösungen der Concierge auf der ganzen Welt. Weshalb dieses Service-Prinzip nur auf Geschäftsreise oder in den Ferien nutzen? Diese Frage hat mich dazu bewogen, den Concierge-Service aufzubauen. Weshalb nicht Menschen im Alltag helfen, Dienste leisten und für Entlastung sorgen? Weshalb immer im Büro sitzen, wenn es auch ein "Draussen" gibt, wo man kleinere Dinge organisieren und umsetzen, erledigen kann?
Diskretion habe ich früh im Banksektor gelernt, bin ausgebildeter Bank-Kaufmann, Betriebsorganisator, Trainer, Coach, Projekt- und Crossmedia-Manager. Meine ausgeprägte Dienstleistungskultur habe ich in über 20 Jahren in meinen Kleinfirmen im Umgang mit eigenen Kunden jeglicher Branche, Hierarchiestufe und Kultur entwickelt. Ich liebe Vielseitigkeit und die Balance zwischen komplexen Fragestellungen und ganz einfachen Dingen des Alltags.
Lis Hunkeler
Standort Meggen
Nach der Lehre als kaufmännische Angestellte arbeitete ich während 13 Jahren für das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA), Bern, und in der Privatwirtschaft im Ausland. Ich lebte in Australien, Deutschland, Indien und in den USA. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz im Jahr 2002 war ich in führenden Positionen in der Schweizer Übersetzungsbranche tätig.
Fröhlich, pflichtbewusst, verantwortungsvoll und mit viel Einfühlungsvermögen.
Ich bin weltoffen und weit gereist, kulturell interessiert und habe eine grosse interkulturelle Kompetenz. Höchste Qualität und Diskretion sind für mich eine Selbstverständlichkeit.