Preise + Konditionen

Preise



Unsere Preise setzen sich aus folgenden Komponenten zusammen und werden Ihnen alle in unserer Offerte transparent gemacht:

Basispreis

Der Basispreis ist je nach Leistungsart eine Service-Pauschale (fixe Einheit je  Ausführung) oder nach Aufwand

Wegpreis

Je nach Art und Ort der Ausführung werden Wegpreise verrechnet.

Express- oder Nachtzuschlag

Wenn nicht anders vereinbart oder offeriert sind die Leistungen jeweils mindesten 48 h (lokale Werktage) vor Bezug verbindlich zu bestellen.

Selbstverständlich versuchen wir auch kürzere Bestellzeiten oder  auch Nacht-Lieferungen zu erfüllen.

Dafür verrechnenen wir einen Express- oder Nachtzuschlag.

Spezialzuschläge

Für Spezialaufträge, welche unserseits eine spezielle Infrastruktur, Gerätschaft,  Materialien, Flexibiltät oder Beteiligte benötigen oder als speziell anspruchsvoll oder gefährlich eingestuft werden, können Spezialzuschläge erhoben werden.


Auftragsarten


Einzelaufträge

Abonnemente für Mehrfachausführungen derselben Leistungsart

Diese Auftragsart gibt es mit fixen Liefer- resp. Ausführungsterminen oder auf Abruf

Service-Pakete aus unterschiedlichen Leistungsarten - einmalig oder als Abonnement.

Diese Auftragsart gibt es mit fixen Liefer- resp. Ausführungsterminen oder auf Abruf


Leistungs-Arten


Sie können sich denken, dass ein Concierge mit vielerlei unterschiedlichsten Anfragen konfrontiert wird. Um fair zu bleiben müssen wir Leistungsarten unterscheiden:

Heim- + Hofleistungen

Zu dieser Kategorie gehören sämtliche Leistungen, welche üblicherweise in einem Haushalt und den vorliegenden Lebensbereichen erledigt werden müssen und eigentlich durch gesunde Person erledigt werden können.

Fachleistungen

Hier sind gewisse Erfahrung, ein gewisses Wissen und eine gewisse Routine nötig, um die Leistung effizient und qualitativ angemessen leisten zu können.

Expertenleistungen

Dies sind Aufgaben, welche eigentlich nur geschultes Personal übernehmen kann.  Wo wir dies nicht selber können, setzen wir Experten ein, stellen aber unsererseits die Qualität, Diskretion und Sicherheit sicher.


Offerten - Auftragsbestätigung - Bezahlung


Gerne unterbreiten wir Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse massgeschneiderte Offerte. Diese kann ein einfaches Gespräch sein, welches wir Ihnen Mail ausformulieren und Sie bestätigen uns dies dann wiederum per E-Mail zurück. Bei grösseren Aufträgen gibt es einen kleinen Vertrag.

Die Zahlungskonditionen regeln wir je nach Auftrag: nach Rechnungsstellung, bar gegen Quittung, Vorauszahlung der Anzahlung - je nach Concierge-Service ist alles möglich.

Gutscheine haben erst nach Zahlungseingang Gültigkeit. Diese sind für 24 Monate gültig.

Weiteres Wichtiges


Vorlaufzeit

Die Vorlaufzeit für einen Auftrag beträgt grundsätzlich 2 Werkstage (d.h. mind. 48h) vor der möglichen Ausführung.

 

Bei Abruf-Leistungen wird die Vorlaufzeit gegenseitig abgemacht.

Versicherung + Haftung

Es ist uns wichtig, dass alles in Ordnung bleibt. Bitte lesen Sie dazu die Allgemeinen Bedingungen.

Verhaltenskodex

Unser Ziel ist es, Sie so weit möglich direkt zu bedienen. Es kann aus Qualitäts- oder Organisations-Gründen jedoch nötig sein, dass wir Dritte einbeziehen (Personen oder Firmen). Die Einhaltung unserer  Verhaltens-Reglen prüfen wir dabei regelmässig. Wichtig ist uns u.a.:

 

  • Respektvoller Umgang mit Mensch, Tier, Natur und fremdem Eigentum.
  • Abmachungen zu 100 % werden eingehalten.
  • Besondere Vorkommnisse werden sofort und offen kommuniziert.
  • Vertrauen,  Diskretion und Fairness sind drei unserer Kernprinzipien

Ablehnung / Abbruch

Der Concierge-Service hat das Recht Aufträge abzulehnen, wenn z.B. keine geeigneten Ressourcen zur Verfügung stehen.  Grundsätzlich muss die Ablehnung nicht begründet werden.

Die Auftragserfüllung kann abgebrochen werden, wenn zuvor nicht bekannte Um- oder Zustände für die beteiligten Personen als unvorhersehbar gefährlich, moralisch oder anderweitig nicht tragbar angesehen werden. Sind kriminelle Handlungen oder die Absicht dazu Grund des Abbruchs, so muss unserseits Anzeige erstattet werden.


Bestellen Sie Ihre individuelle Offerte !


Ein Concierge ist ein Diplomat, ein diskreter, vertrauenswürdiger Dienstleister, den man zu jedem Anliegen um Rat + Tat fragen kann.

Senden Sie mir ein E-Mail:

 

Mail

Rufen Sie uns an:

 

++41 (0)76 746 84 29

Ihr Concierge + Organisator